www.oliverkraus.de
english version

unplugged

OLIVER KRAUS & UNPLUGGED BAND

Das aktuelle Programm des Frankfurter Gitarristen und Komponisten Oliver Kraus ist eine Melange aus eigenen Songs und Covers bekannter Kompositionen von Santana, Led Zeppelin, Deep Purple, Ennio Morricone u.a., interpretiert im unplugged Sound auf den bewährten Stoll Akustikgitarren.

Ralf Göldner an den Drums/ Perkussion ist für diese Aufgabe die perfekte Besetzung: Er begleitete lange Zeit Michael Quast, tourte als Perkussionist durch die USA und ist regelmäßig mit seinen ausgetüftelten Setups im Tigerpalast Frankfurt zu hören. Philip Wibbing am Piano ist als Solist und innovativer Musiker in Frankfurt eine feste Größe. Christian Spohn war bereits 2015 und 2016 als Bassist in der Band und ist nun am Kontrabass zu hören.

Video>

Oliver Kraus & unplugged Band

feat.:

Oliver Kraus: Akustik Guitar

Phil Wibbing: Piano

Christian Spohn: Bass

Ralf Göldner: Drums

Just Friends Duo

www.nurfreunde.de

Alexander Holz:
6-String Akustikbass

Oliver Kraus:
Alegra Nylonstring

Endorsed by:
stoll guitars

countryjazz

Country `n`Jazz Trio

Dietmar Wächtler war zuletzt in Nashville, hat dort mit den Stars der Countryszene beim Radiosender WSM und live gespielt. Oliver Kraus ist als Gitarrist für ausgetüftelte Arrangements mit der Akustikgitarre und wilde Fusionsolis an der E-Gitarre bekannt. Der eine spielt eigentlich kaum Jazz, der andere ein bisschen Country.
Beste Vorraussetzungen, ein Country n Jazz Duo zu gründen, dachten sich die beiden und hatten einen Tag vor der ersten Probe noch keine Ahnung, was man denn so spielen könnte. Am 29.3.2017 findet nun die Weltpremiere dieser Ausnahmekombination im Mampf Jazzclub statt und das Publikum darf sich überraschen lassen, was musikalisch dargeboten wird.

Country `n`Jazz Trio

Dietmar Wächtler: Pedalsteel

Oliver Kraus: Jazzguitar

Wolfgang Kallmayer: Snare

 

 

 

Just Friends & Juliana da Silva

Latinjazz

www.nurfreunde.de

feat.:

Juliana da Silva: Vocal

Claus Hessler: Drums

Oliver Kraus: Gitarren

Alexander Holz: Bass

Uta Desch & Band

Party-Coverband

Uta Desch: Vocal

Oliver Kraus: E-Gitarre

Andreas Manns: Bass

Simon Ostheim: Drums